Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Direktkandidatin Ansbach Nord: Maria Hetzel

Maria Hetzel, 55 Jahre

Aufgewachsen in Wolframs-Eschenbach, lebe ich seit mittlerweile 35 Jahren mit meinem Mann in Bruckberg. Wir haben vier erwachsene Kinder. Beruflich bin ich als Verwaltungsbeamtin bei der Regierung von Mittelfranken beschäftigt. Seit sechs Jahren vertrete ich, zusammen mit drei weiteren Kreisräten, die ÖDP im Ansbacher Kreistag.

Der ÖDP bin ich im Jahr 1989, gleich als aktives Mitglied, beigetreten. Derzeit nehme ich das Amt der Co-Kreisvorsitzende im Kreisverband Ansbach und das der stellvertretenden Bezirksvorsitzenden des Bezirksverbands Mittelfranken wahr. Außerdem bin ich aktives Mitglied beim Bund Naturschutz und Vorsitzende des Schulfördervereins der Eichenberg-Grundschule Weihenzell.

Im Bezirkstag werde ich mich unter anderem für mehr Unterstützung für psychisch kranke Menschen, vor allem für Kinder und Jugendliche einsetzen.  Ebenso ist mir eine menschenwürdige Pflege und die Unterstützung von niederschwelligen Diensten wichtig. Außerdem werde ich dafür eintreten, dass die Landwirtschaftlichen Lehranstalten eine Vorbildfunktion einnehmen und ökologischer ausgerichtet werden.