ÖDP trauert um Karl Ludwig Schweisfurth

Pionierleistung für eine zukunftsfähige Entwicklung der Landwirtschaft erbracht

Die bayerische ÖDP trauert mit den Angehörigen um Karl Ludwig Schweisfurth. 

Karl Ludwig Schweisfurth hat mit seinem Ausstieg aus der industriellen Fleischwirtschaft und dem Umstieg in eine zukunftsfähige Land- und Lebensmittelwirtschaft durch Gründung der Herrmannsdorfer Landwerkstätten eine Pionierleistung erbracht, die weit über Bayern hinaus Signalwirkung entfaltet hat. Der ÖDP-Landesvorstand hatte die Gelegenheit, die Herrmannsdorfer Landwerkstätten zu besuchen und sich vor Ort ein Bild von dem nachhaltigen und umfassenden Betriebskonzept zu machen.

Die ökologische Land- und Lebensmittelwirtschaft verliert mit Karl Ludwig Schweisfurth einen ihrer großen Wegbereiter. "Er wird uns als faszinierendes Beispiel für eine ökologisch-verantwortliche Lebens- und Wirtschaftsweise in Erinnerung bleiben", so Agnes Becker und Klaus Mrasek für den ÖDP-Landesvorstand.


Die ÖDP Ansbach verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen