Infotreff: Montag, den 14.05. um 20:00 Uhr im Gasthaus Sindel-Buckel in Feuchtwangen

Liebe Mitglieder und Freunde der ÖDP,

ich lade euch ein zum monatlichen ÖDP-Infotreff am Montag, den 14.05. um 20:00 Uhr im Gasthaus Sindel-Buckel in Feuchtwangen. Wir wollen die weiteren Veranstaltungen im Kreisverband planen und einen kurzen Rückblick zum Bundesparteitag halten.

Martin Berberich

Ostermarsch Interfranken

Antrag Tennishallen Umnutzung

Reden zum Jahresempfang

Gedanken zum Holocaustgedenktag

Holocaustgedenktag.

In anderer Form geschieht Unrecht heute. Nicht nur in Kriegs- und Hungergebieten. Es geschieht auch systembedingt durch unseren unverantwortlichen Konsum- und Lebensstil auf Kosten armer Regionen der Welt - auch durch deutsche Waffenlieferungen. Würden alle so leben wie in Deutschland, bräuchte man vom Ressourcenverbrauch her gesehen drei Erden.

Der Holocaust war in seinen Abgründen einzigartig. Wir müssen den Holocaust UND die heute ablaufenden Abgründe reflektieren und uns dessen bewusst werden. Um zu vernünftigem Handeln statt bloßer Betroffenheit zu gelangen. Taten statt Worte.

Kommentar Bernd  Wimmer

Haushaltsrede 2018